Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

22.09.2008

Ursache

Ursache

Sep 22nd 2008, 02:11 PM 1 Bewertungen


Mir scheint, die Ursache der Verlangsamung meines Notebooks steht jetzt fest.
Es sind die Seiten von den Spaces.

Irgendwann hatte ich das Problem der Langsamkeit beim Notebook schon einmal.
Es lag eindeutig daran, dass bei einer geöffneten Hauptseite eines Spaces dauernd Daten auf die Festplatte geschrieben werden, so daß die temporäre Auslagerungsdatei an ihre Grenzen stößt und vergrößert werden muss.

Als ich das festgestellt hatte, bin ich danach immer sofort von der Hauptseite weg auf andere Seiten gegangen. Danach lief auch wieder alles normal.

Vor einiger Zeit muss etwas am Aufbau der Seiten umgestellt worden sein. Denn jetzt werden auch bei den geöffneten anderen Seiten langsam aber sicher ständig Daten gespeichert, bis die Auslagerungsseite erweitert werden muss.
Diese Lese- und Schreibvorgänge auf der Festplatte machen das System lahm.

Naja, die eigentliche Ursache, weshalb die temporären Daten stets erneut gespeichert werden, anstatt sie bei Bedarf einfach wieder einzulesen, wie es eigentlich vorgesehen ist, ist damit ja nicht gefunden...

Mal sehen, wie ich das dieses Mal umgehen könnte.

  0 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen