Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

13.09.2008

Noch eine Riesenspinne

Noch eine Riesenspinne

Sep 13th 2008, 08:32 PM 3 Bewertungen


Also gestern war bei uns wieder eine Riesenspinne unterwegs.
Und das im Wohnzimmer... Muss hier ja urgemütlich sein.^^
Da hatte ich ja schonmal >>>hier<<< von einer erzählt.

Aber die von gestern war putzmunter. Flitzte wie eine kleine Puppenhand unter einem Sessel hervor und schnurstracks unter einem Stuhl durch unter den Tisch.

"Daaa, pass auf, beweg Dich mal nicht, da ist eine Riesenspinne unter Deinen Stuhl gelaufen.""Was? Wo? Wo ist die? Wo ist die? Wo ist die?"

"Mal keine Panik, die sitzt neben Deinem Schuh, der unterm Tisch steht.""Iiiiih! Rette mich!"

Naja, war mal wieder eine Rettungsaktion angesagt.^^

"Jaaa, ich hol mal ein Glas und meine Taschenlampe. Lass die Füße mal oben.""Ja, glaubst du, ich rühr mich noch!?"

Glas geholt, langsam anschleichen,- und schwupps, ist das Glas drübergestülpt. Glücklicherweise geklappt...

"Kannst du mal vorsichtig seitlich aufstehen, damit ich besser unter den Tisch komme? Aber Vorsicht,- nicht auf oder vor das Glas treten.""Klar, ich bin schon weg."Joa, und wie.^^ Zack auf die Bank. :D

"Nee, nun komm da mal wieder von der Bank runter, sonst krachst du noch mit den Füßen da durch. Die sitzt doch unter dem Glas." :D

So, noch einen dünnen Karton unter das Glas geschoben, damit die Beinchen des Monsters nicht gequetscht werden, und dann das Ganze umgedreht.

Naja, und dann wurde das Riesenungetüm gebührend beäugt und anschließend auch fotografiert, nachdem es etwas zur Ruhe gekommen war.

Hier ist das Ergebnis.
In einem normalgroßen Senfglas mit einem Durchmesser von ca. 7 cm.

        Hah! Und ich habe sie über meinen Arm laufen lassen...^^

Es war jedenfalls wirklich ein Prachtexemplar von Spinne.
Ich vermute, es handelt sich um eine Wolfspinnenart. (Siehe aber unten.)
Aber welche es ist, weiß ich nicht.

Auf meinem Space habe ich >>>hier<<< noch eine größere Aufnahme vorgestellt.

Na, ich habe das Glas ruhig nach draußen getragen.
Die Spinne saß inzwischen die ganze Zeit ruhig und abwartend auf der Stelle.

Ich habe mich entschlossen, mich noch einmal wie damals zu überwinden, und habe das Glas dann langsam zur Seite geneigt mit der Öffnung zu meinem Arm.

Und die Spinne kam dann hinausgelaufen und lief über meinen Arm.
Über den Unterarm Richtung Ellbogen und auf der halben Strecke auf dem Unterarm entlang und dann an der Unterseite.
Hat mir eine ganz schönes Gänsehaut verpasst, als ich sie nicht mehr direkt sah und nur noch krabbeln spürte.^^
Auch wenn ich nicht in ihr Beuteschema passe...

Na, ich habe sie dann schnell weggepustet, ehe sie noch weiter an meinem Arm hochlaufen konnte. Ich wusste nicht genau, was passieren würde, wenn sie sich eventuell in meinen Haaren verfangen würde.


Heute mache ich nun die Einträge auf meinem Space und hier bei ICQ.
Und was hör ich da eben neben mir am Tisch?
"Ich mach jetzt noch einen Spider."^^
(Gemeint ist Spider-Solitär.:)
Na, irgendwie ist das doch passend zum Thema. :D:D:D

..........

Tuff Cat hat mir aber inzwischen gesagt, dass es wohl eine Winkelspinne ist.
Danke, Tuff Cat! :))
Und ich glaube auch, das stimmt. Siehe: Große Winkelspinne bei Wikipedia.

Hah! Und irgendwie ist es ganz witzig, dass ich der 'Spinne des Jahres 2008' begegnet bin, und dass sie mir sogar über den Arm gelaufen ist.^^

  7 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen