Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

27.04.2007

Kulissen

Kulissen
27-04-07
Ständiges Ausmalen schrecklicher Konsequenzen kann von Betroffenen immer nur als 'Drohkulisse' empfunden werden und treibt sie unweigerlich immer weiter in die Isolation. Und das sind 'schwere Hämmer', die da angeführt werden. Wie das genannt wird und ob das beabsichtigt ist oder nicht, ist völlig unerheblich,- diese fatale Wirkung hat es zwangsläufig. Daraus resultiert Nicht-verstanden-werden, Alleingelassenfühlen und -sein, Einsamkeit, Trostlosigkeit, Lebensunlust...
Sorgen sind voll verständlich und es ist schwer, aber die Verantwortung bleibt nicht bei der Sorge um die Symptome stehen. Vielmehr muss die für die Ursachen
übernommen werden und die müssen beseitigt werden. Die Betroffenen selbst haben ja ihren Zustand nicht verursacht. Wird das nicht gemacht, wird am Ende zu Recht gesagt werden müssen, dass diese eigentliche Verantwortung nicht wahrgenommen worden ist.
Und so dramatisch ist die Situation wirklich noch nicht... noch nicht, ja, aber umsomehr muss dieser Stress raus. Die Ursache liegt auf jeden Fall im gesamten familiären Umfeld. Da fehlt noch die eigentliche Änderung und die Besinnung auf das, was eventuell falsch gelaufen sein könnte. Auch da könnte oder müsste therapeutische Unterstützung gesucht werden.
Und die laufende Therapie braucht Zeit, damit Erfolge sichtbar werden, und da gibt es unter bestimmten Gesichtspunkten wirklich schon merkliche Fortschritte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen