Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

23.06.2009

Sie ist da

Sie ist da

Jun 23rd 2009, 09:30 PM 3 Bewertungen

Heute kam meine neue Kamera.
Der Götterbote hatte heute noch Puste.^^

Um 13:15 Uhr kam er vorbei und schellte.
Und heute abend stand bei "Lieferung verfolgen", dass das Paket schon um 08:23 Uhr in unserer Stadt angekommen ist.

Also, ich bin echt begeistert.
Es macht sowas von Spaß, damit zu fotografieren. :)

Und das Objektiv, für das ich mich entschieden habe, ist für den Anfang absolut die richtige Wahl. Was später noch folgen könnte, oder ob überhaupt, ist noch völlig offen.

Heute Nachmittag hat es mich zwischendurch immer wieder gereizt, ein paar Aufnahmen zum Test zu machen.
Hah! Und 169 Stück haben sich zusammengeläppert.^^
Und die Kapazität des Akkus hatte bis heute Abend erst um ca. 1/5 abgenommen.

Vor den ersten Aufnahmen musste der Akku allerdings geladen werden. Das war in zwei Stunden erledigt,- irgendwie erfreulich schnell, fand ich.
In der Zwischenzeit konnte ich noch andere Sachen erledigen und mir auch einen Überblick in der Bedienungsanleitung verschaffen.

Einige Testaufnahmen habe ich hier mal ausgewählt, die mit meiner alten Kamera so nicht möglich gewesen wären.

Jedes Jahr blüht in unserem Garten an verschiedenen Stellen wild der Fingerhut.
Und bevor er ganz verblüht ist,- ein paar der letzten, noch nicht angewelkten Blüten.

            Schön, heilsam und gefährlich...


Die wilden Erdbeeren sind auch schon herangereift, die sich an einer Stelle vermehrt haben. Ein munteres, ca. 8 Millimeter großes Pünktchen lachte mich unter einem einzelnen Sonnenstrahl an, der durch die Lücken der Bäume fiel.

            Kleine Früchtchen,- na, da gibt's auch andere...^^


Unten auf der Wiese,- na, wie könnte es anders sein,- guckte mich ein freundliches Gänseblümchen an. Aber es war nicht das einzige. xD

            Ein Herz für Gänseblümchen... :)


Irgendwie ist es toll, etwas festhalten zu können, was vorher nur ein verwaschener Klecks gewesen wäre.

            Summ, summ, summ...


Gegen Abend schmetterte jemand auf einem etwas weiter entfernten Nachbarhaus sein Abendlied.
Es ist immer total schön, solche Stimmungen mitzuerleben...

            Abschied für den Tag...


Diese neue Kamera ermöglicht mir im fotografischen und digitalen Bereich echt sehr viel, wovon ich bisher nur träumen konnte. :)
Und ich habe heute erst die Spitze eines Eisbergs an Möglichkeiten gesehen.

Aber auf der anderen Seite... von meiner bisherigen Kamera werde ich mich nicht trennen können.
Denn irgendwie hat diese sehr eingeschränkte Qualität durch die wenigen Möglichkeiten auch ihren künstlerischen Stellenwert, den ich nicht missen möchte. Man muss nur 'malerisch' damit umgehen.
Beides ergänzt und bereichert sich gegenseitig wirklich sehr.

Doch ich weiß mit Sicherheit,- die neue Kamera wird für mich ein unverzichtbarer Begleiter werden. :) Und sie wird mir neue Wege eröffnen.
  

Tags: Kamera 
 
  5 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen