Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

17.11.2008

Mickey Mouse

Mickey Mouse

Nov 17th 2008, 08:36 PM 1 Bewertungen

Die gute alte Micky Maus (Mickey Mouse) feiert heute, am 18. November 2008, ihren 80sten Geburtstag.

Und ihr zum Andenken stelle ich hier ein Foto (von heute) einer Anstecknadel hin, die aus dem Jahr 1929 stammen muss. Obwohl in Erzählungen auch schon häufig das Jahr 1928 erwähnt wurde.

Doch wenn der Film >>>Steamboat Willie<<<, dessen Uraufführung als Geburtstunde der >>>Mickey Mouse<<< gilt, am 18. November 1928 herauskam, scheint es mir unwahrscheinlich zu sein, dass es in jenem Jahr bereits möglich war, eine solche Anstecknadel in Deutschland zu bekommen.

Von daher scheint mir das Jahr 1929 wahrscheinlicher zu sein.
Doch später war es nicht. :)

Also, das hier ist ein Original aus dem Jahr 1928/1929:
(Messing, wo hier das Kupfer etwas rötlich durchscheint, mit schwarzer Emaille)

            Die kleine Micky Maus... Auch mit 80 Jahren immer noch ganz schön munter.^^


Ja, das ist mein Finger. :)

Naja, Micky wurde dann ein bisschen unruhig und zappelig und krabbelte an meinem Finger herum und hat darauf so herumgeturnt.
Bis ich dann sagte: "Nun stell dich doch nochmal bitte ganz ordentlich in Pose, wie sich das für ein Geburtstagskind gehört!"
Na, und das hat Micky dann auch gemacht. :)

            ''Yippee!! Ich hab Geburtstag!!!'' :)))


Naaa, und dann hat sie (bzw. er) von mir noch ein großes Stück Käse bekommen.^^

Tags: 1928  Micky Maus  Mickey Mouse  Anstecknadel  1929 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen