Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

30.04.2010

Letzter Aprilabend, Abendrot und Sitz in den Mai

Letzter Aprilabend, Abendrot und Sitz in den Mai

Apr 30th 2010, 08:04 PM 5 Bewertungen

Heute am Vorabend, als ich hinunterging, war der Himmel mal ziemlich grau geworden, und die Sonne vermochte kaum, durch die Wolkendecke durchzudringen.

Aber später gegen neun Uhr hatte mich dann doch erstaunt, wie hell der Himmel noch war.
Und weit im Westen war noch Abendrot zu sehen.

            Abendrot...


Irgendwie hat es ja auch was, wenn man so zusammen in den Mai 'hineinsitzt'.^^
Tanzen ist da gar nicht so notwendig. :))

Eben habe ich was gelesen... Kann sich jemand vorstellen, was ein "SchwulM" ist? xD
.....

Morgen will ich bei mir noch unbedingt gegenkommentieren...
(Das ist so ein Zettelchen für mich.)

Gerade erinnere ich mich an die Mai-Kundgebungen von früher...
.....

Naaa, ich wünsche allen einen schönen Wonnemonat! :))
 

Tags: April  Abendrot  Mai 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

Monatsabschluss, Maitanz und ein Tipp

Monatsabschluss, Maitanz und ein Tipp

Apr 30th 2010, 12:43 PM 5 Bewertungen

Gleich geht es hinunter zum Monatsabschluss. :)

Hah! Und rechtzeitig zum Mai habe ich gestern ein Musikstück >>>Maitanz<<< bei Youtube hochgeladen.
.....

Ich habe einen echt vanisinnigen Tipp zu YouTube bekommen. :))
.....

Ich schicke mal ein paar ganz liebe Grüße zum Mai Richtung Nordosten. :)

Tags: Monatsabschluss  Tipp  Maitanz 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

29.04.2010

Lastfm und kein Bild

Lastfm und kein Bild

Apr 29th 2010, 09:39 PM 5 Bewertungen

Ich finde es schade, dass man bei Lastfm bei den hochgeladenen Musikstücken nicht mehr einstellen kann, ob sie als Vorhören oder in voller Länge gespielt werden können.

Jetzt kann man die Musikstücke nur noch anspielen.
Und das wird bei denen, die es tun, dann auch nicht in ihrer Musikliste eingetragen,

Das finde ich schade, denn es war schön zu sehen, wo Stücke in den Listen aufgetaucht waren.
Und eine Top-Hörerin hatte ich dadurch gewonnen.^^

Man kann die Stücke nur noch zum Download anbieten. Doch das möchte ich nicht tun.
Und eine Einschränkung auf bestimmte Personen gibt es dabei leider nicht. Denn bestimmten Personen würde ich einen Download doch gestatten. :)

Vielleicht wird diese Funktion ja auch wieder eingeführt. Immerhin wurde bei Lastfm einiges im Untergrund gebastelt, so dass es sein könnte, dass es dadurch nur ungeplant und kurzzeitig entfallen ist.
(Die Foren habe ich diesbezüglich noch nicht angesehen. Ich habe es heute ja erst entdeckt, als ich ein neues Musikstück hochgeladen hatte.)

Noch warte ich da ab.
Aber wenn es so bliebe, wäre Lastfm zum Hochladen eigener Musikstücke für mich ziemlich uninteressant geworden.
.....

Heute lief ja wieder GNTM.
Und ich muss eingestehen, heute habe ich kein Foto.^^

Die Sonne ist heute ausgeschieden, da sie sich als ziemlich blaß herausgestellt hatte.

Aber natürlich kann sie sich jederzeit wieder bewerben.
GNTM = Guter Neuer Tag Morgen...

Also, auf ein neues...
 

Tags: Lastfm  GNTM 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

28.04.2010

Rasenmähen und ein Rosengewächs

Rasenmähen und ein Rosengewächs

Apr 28th 2010, 10:32 PM 6 Bewertungen

Jaaa, es ist mir heute tatsächlich gelungen.^^

Ich habe den Rasen gemäht. :)
Und zwar, ohne ein Insekt zu verschlucken.^^

Der Nachbar düste mit einem schweren Hubschrauber über seine Wiese, und ab und zu wehten so ein bisschen Abgase von dem Motormäher herüber.

Und weiter unten in der Nachbarschaft wurden irgendwelche Platten für eine Gartenterrasse mit einem Steinschneider zersägt.

Und wenn der Motormäher schwieg, weil der Fangkorb ausgeleert wurde, oder der Steinschneider, weil eine neue Platte eingelegt werden musste, machte es aus unserem Garten ein leises *schnurrrrr schnurrrrr schnurrrrr* des Handmähers, was wahrscheinlich noch nicht einmal über die  Grundstücksgrenze drang. :)

Naja, so ganz kontemplativ war das heute bei dem ganzen Getöse in der Nachbarschaft nun gerade nicht.^^

Aber macht nichts. So ein bisschen habe ich doch meinen Gedanken nachgehangen. :)

Außerdem bin ich froh, dass ich es heute geschafft habe, denn morgen sollen ja wohl von Westen her vielleicht irgendwelche Gewitter kommen.

Danach habe ich mir noch alles so im Garten angesehen.

Irgendwie sieht das hier ja wirklich aus wie eine kleine Rosenknospe.

            Ein Rosengewächs...


Dabei ist es die Knospe einer Apfelblüte.
Und es ist ja auch sicher kein Wunder, dass das so ist, weil der Apfelbaum ja auch zu den Rosengewächsen gehört.

Ich fand es nur verblüffend, beim Zeigen der Fotos gefragt zu werden: "Ist das ein Röschen?" :)

Und an einer anderen Stelle bekam ich kleine Sternchen in die Augen, die man eben 'nicht vergisst'.^^

            Kleine Sternchen... *.* ^^


Und weiter unten gab es einen völlig anderen Farbeindruck in dem Grün.

            Etwas Duftendes...


Später am Abend gab es wieder eine Erinnerung an die Sonne am Himmel zu sehen, die längst weiter unten hinter den Wolken stand.

            Verschwindendes Sonnenlicht...


Heute war ja Vollmond. Da habe ich heute Abend einen Vollmondeintrag gemacht.
Endlich mal wieder ein Eintrag. :)
 

Tags: Sonnenuntergang  Rasenmähen  Apfelblüte  Vergiss-mein-nicht  Flieder 
 
  2 Kommentare / Kommentar senden

27.04.2010

Buche und eine zartgrüne Explosion

Buche und eine zartgrüne Explosion

Apr 27th 2010, 09:05 PM 6 Bewertungen

Von einem Tag zum anderen, sozusagen über Nacht, ist die Buche explodiert.

            Eine blässlichbraune zartgrüne Explosion...


Man kann förmlich dabei zusehen, wie sie weiter ihre Blätter entrollt.
Und die Flimmerhärchen am Rand der Blätter schimmern in der Sonne.

            Junges Buchenblatt...


Und wenn man näher hinschaut, sieht es aus wie die winzigen Gesichtshärchen eines kleinen jungen Kätzchens. :)

            Buchenschnurrhärchen...^^


Sobald sich die jungen Blätter entfaltet haben, schimmert das Sonnenlicht grün durch sie hindurch.

            Zartgrünes Licht...


So zartgrün, wie die Buche am Nachmittag aussah, so zartrötlich wirkten die Wolken am Abend vor der sinkenden Sonne.

            Sonnenuntergangsschimmer...


Die Sonne selbst war nicht mehr zu sehen,- nur ihre Erinnerung in den Wolken...
 

Tags: Abend  Buche  Explosion  zartgrün 
 
  5 Kommentare / Kommentar senden

Noch ein paar Tage

Noch ein paar Tage

Apr 27th 2010, 09:46 AM 3 Bewertungen

"Ein Löwe passt nicht auf beim Reden, ob er spuckt..." Oder wie war das gerade? xD

Das geht schon wieder auf das Monatsende zu.
Und das heißt, Arbeit mit dem Monatsabschluss.

Hoffentlich ist morgen so schönes Wetter wie jetzt im Moment.
Dann ist nämlich eine Woche für so eine gewisse Tätigkeit im Garten wieder herum.^^
 

Tags: lalala 
 
  0 Kommentare / Kommentar senden

26.04.2010

Ein kommendes Hoch und eine Einladung

Ein kommendes Hoch und eine Einladung

Apr 26th 2010, 08:03 PM 3 Bewertungen

Irgendwie kommt da wieder so ein Hoch auf uns zu, was uns wohl Wärme bescheren soll. :) Das haben sie jedenfalls heute Nachmittag beim Wetterbericht gesagt.

Ich habe nicht richtig mitbekommen, ob es schon einen Namen hat. Wahrscheinlich 'ja'.
Der wird aber bestimmt noch bekannt werden, wenn es erst einmal angerückt ist.

            Vorbote...?


Ob das heute schon ein Vorbote darauf war?

Hm,- aber ich glaube, erst Mitte der Woche kommt das heran. Und die Temperaturen gehen vorher nochmal ein bisschen runter.
.....

Waaah!

Um 00:40 Uhr habe ich eine Einladung zur Freundesliste bei MyVideo bekommen. xD

***
Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.
Als Freund kannst Du all seine Videos sehen uvm.!
***

Und als Nachricht:

***
Nachricht von Germanys Next Topmodel 2010 
Werde mein Freund auf MyVideo. Bei mir kannst du immer die komplette aktuelle Folge Germany's next Topmodel und mehr als 600 spannende Highlight-Clips sehen.
***

Ist ja ein Ding!

Hehe, ein bisschen 'spammig' ist das ja schon... Ich meine, die User da reihenweise einzuladen oder so.
Denn wer daran interessiert ist, der würde es ja längst schon da gucken.

Und woher sollen die wissen, dass ich das auch immer nebenher gucke?^^
Nee, also das ist keine ernsthafte Frage. xD

Na, morgen muss ich mir mal das Profil von denen da ansehen. :)

Wenn bei MyVideo nur nicht immer diese Werbefenster kommen würden, die mir manchmal meine ganzen Instanzen bei Vista zum Absturz bringen und die Größe der Browser-Fenster vermantschen würden... Das ist ziemlich nervend.

Also, ich finde, früher war MyVideo schöner. Da war das für meine eigenen Videos meine Hauptplattform, und die meisten habe ich da hochgeladen, weil die Musik bei YouTube nur in Mono war.

Irgendwie will ich ja noch alle meine Videos, die ich bei MyVideo habe, bei YouTube hochladen, weil dort inzwischen auch alles in Stereo läuft.

Naja, mal sehen, wann ich das einschieben kann.
 

Tags: YouTube  Einladung  MyVideo  Hoch 
 
  6 Kommentare / Kommentar senden