Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich, eine sehr liebe Freundin und andere
.....
Es hat hier begonnen mit dem Austausch von kleinen Infos als Blog-Einträge, die ich 'Zettelchen' nannte, zu einer Zeit, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich Kommentare zu schreiben, und die meisten Nutzer hatten keine Ahnung, dass man überhaupt bei ICQ einen Blog haben konnte.

http://www.youtube.com/user/tamaro06
http://www.youtube.com/watch?v=6SJNTT4TRcs

http://www.youtube.com/watch?v=9U8fq-KTvW0

31.03.2007

Fragen

Fragen
31-03-07
Es ist schon seltsam, wie die Besucherzahlen auf einem Space wechseln. Am MI und DO waren es jeweils 24 Besucher. Dann kamen 18 und heute waren es 10. Der erste Schub Mitte der Woche könnte natürlich daraus erklärt sein, dass ich momentan auf Platz 8 der Top10-Liste stehe. Vielleicht ist ja jetzt die Aufmerksamkeit nicht mehr da. Vielleicht ist heute aber auch nur Wochenende, und die sonstigen Besucher hatten etwas anderes vor.
Eine Regel dazu habe ich aber bisher überhaupt nicht herausfinden können.
Das sind schon Fragen, die mich irgendwie beschäftigen.
Die gravierendste Frage ist wohl, wer hat überhaupt Interesse an meinem Space und besucht mich unangemeldet?
Und eine meiner treuesten Besucherinnen ist zur Zeit nicht da. Aber ich denke, sie wird sich alles bei mir anschauen (und anhören), wenn sie wieder zurück ist.:)

30.03.2007

Neues Musikvideo

Neues Musikvideo
30-03-07
Gestern habe ich ein paar Aufnahmen mit meiner Webcam gemacht, während ich ein bisschen auf der Gitarre improvisiert habe.
Heute habe ich eine der Aufnahmen bearbeitet und nach MyVideo hochgeladen. Außerdem habe ich schon einen Space-Beitrag dazu auf meinen Space gestellt.
Ob noch weitere von den Aufnahmen folgen, weiß ich noch nicht. Mal sehen...
..........
Irgendwie ist das ja ein ganz seltsames Gefühl, wenn sich hier 'nebenan' so gar nichts tut. Hm... War ja noch vor gar nicht so langer Zeit auch so. Aber jetzt ist da irgendein Unterschied. Da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen.

29.03.2007

Neue Einladung

Neue Einladung
29-03-07
Jetzt habe ich auch den 'Regenbogen' auf meiner Freundesliste.:) Das freut mich, weil ihr Space wirklich außergewöhnlich ist. Ich habe mir vorgestern und gestern ausgiebig Zeit genommen, um mir alles auf ihrem Space durchzulesen. Ich habe ihr auch zwei Kommentare hinterlassen, über die sie sich wohl sehr gefreut hat, denn heute hat sie sich meinen Space angesehen, mir ins Gästebuch geschrieben und mir eine Einladung zur Freundesliste zugeschickt. Die habe ich wirklich gerne angenommen.
..........
Gerade eben vor einer Stunde (jetzt ist es 02:30 Uhr) habe ich zu meinem Bob Dylan-Stück bei YouTube einen neuen Kommentar bekommen.:) Und durchaus anerkennend. Fein!:) Von jemandem aus Deutschland. Er hat wohl gelesen, was ich einem 'Johnny' auf deutsch geantwortet habe.;)

28.03.2007

Freundesliste

Freundesliste
28-03-07
Der 'Tag' hat mir einen Kommentar geschrieben und würde mich gern auf ihrer Freundesliste haben.:) Da habe ich gleich zurückkommentiert, dass mich das freuen würde.
Spaces, die soviel persönliche Gedanken haben, finde ich besonders gut. Ihre selbstgeschriebenen Gedichte gefallen mir. Auch wenn sie in ihrem Kommentar sehr viel mit "...i" und *...* schreibt. Na ja, solange ich kein *knuddelknutsch* oder *megadickesbussi* bekomme...
..........
Die Wasserfrau hat eine wunderschöne Geschichte auf ihrem Space zu dem Bild, das ich mir dazu ausgesucht habe, geschrieben.
Wenn sie die wirklich selbst geschrieben hat, und davon gehe ich im Moment auch aus, dann hat sie eine wirkliche Gabe zum Schreiben.
..........
Ich
habe jetzt den Tag auf meiner Freundesliste. Also, ich finde, das hört sich ja irgendwie gut an!:)
..........
Ja, manches wird einem schon manchmal lang... Und ich höre eine kleine, hohe Stimme von nebenan. Und ich grüße mal zurück.:)

27.03.2007

Space

Space
27-03-07
Heute habe ich enen neuen Beitrag auf meinem Space veröffentlicht,- gestern übrigens auch.
..........
Heute mittag habe ich meine Mails bei hotmail abgefragt. Da war die Ankündigung der Top10 dabei. Super,- mein Space steht wieder auf der Liste, zum zweiten Mal. Diesmal auf Platz 8. Irre...

26.03.2007

Wie am fremden Frühstückstisch?

Wie am fremden Frühstückstisch?
26-03-07
Familienkisten sind eine ganz seltsame Sache...
Ist kein wahres Spacerdasein mehr möglich. Soviel steht fest.:(
Da kommt kein richtiges Feeling auf... Man kann einfach nur noch gehen. Blöd!:(

25.03.2007

Ungewöhnlich

Ungewöhnlich
25-03-07
Heute war ein ungewöhnlicher Tag...
Sehr ungewohnt für die letzte Zeit...
..........
Spaces besucht...
Klitzekleinen Beitrag geschrieben.
..........
Aber doch irgendwie beruhigender Abschluss...

24.03.2007

3000er-Marke

3000er-Marke
24-03-07
Heute ist auf meinem Space die 3000er-Grenze bei der Besucherzahl erreicht worden. Ist schon etwas Besonderes. Das war die Marke, bei der ich am Anfang immer dachte: 'Das muss ein alter Space sein'.:) Nun bin ich selbst eine 'alter Spacer'.^^ War mir einen kleinen Beitrag wert...
Davor habe ich auch noch einen anderen Beitrag veröffentlicht.

23.03.2007

Manches kommt anders

Manches kommt anders
23-03-07
Heute war wider Erwarten doch ein erfolgreicher Spacer-Tag, obwohl ich sehr spät überhaupt im Netz war und obwohl ich keinen Beitrag geschrieben habe.
Ich wollte, ich könnte ein bisschen von dieser Zufriedenheit weiterreichen...

22.03.2007

Leer

Leer
22-03-07
Heute war ein sehr einsamer Spacer-Tag. An dieser Stelle gibt es nicht viel dazu zu sagen.
Ich habe aber einen neuen Beitrag erstellt.
..........
Die neue Gestaltung der MyVideo-Profile gefällt mir ja nicht. Vorher waren bei den Kommentaren die Pics der Schreibenden angegeben. Die sind entfallen, und die Kommentare sind auf Seiten verteilt, durch die man blättern muss. Das ist sehr unübersichtlich, wenn man bestimmte Kommentare sucht. Machen wahrscheinlich nicht viele,- trotzdem...
Die fehlenden Pics sind aber echt von Nachteil.

21.03.2007

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang
21-03-07
Heute war es kalt für den Frühlingsanfang. Es gab aber abends ein wunderschönes Bild von der Mondsichel mit der Venus darunter. Das war ein gutes Motiv, einen Blogeintrag daraus zu machen.
..........
Mittags habe ich mit einem neuen Musik-Sequenzerprogramm herumexperimentiert. Ist irgendwie sehr vielversprechend.

20.03.2007

Ein neues Video

Ein neues Video
20-03-07
Heute habe ich ein neues Video fertig bearbeitet und eben nach MyVideo hochgeladen. Gerade ist es noch in 'Bearbeitung'. Ich habe diesmal auf komplexe Bildmuster bei den Video-Effekten verzichtet, um zu testen, ob einfache Effekte in besserer Qualität umgesetzt werden.
Gleich wird sich herausstellen, ob mir die Qualität gefällt oder nicht...
..........
Ich bin ja mal echt gespannt,- ich würde es ... so wünschen...
..........
Doch, die Qualität des Videos ist annehmbar.:) Ich habe es auch schon in einem Beitrag auf meinem Space veröffentlicht.

19.03.2007

Beitrag

Beitrag
19-03-07
Eben habe ich meinen heutigen Beitrag in meinem Space veröffentlicht.
Ein neues Video habe ich heute nachmittag begonnen. Es ist aber noch in 'der Mache'. Mal sehen, ob das bei MyVideo in einer besseren Qualität bleibt als das vorige.
..........
Außerdem hoffe ich, das heute etwas so bleibt, wie es ist.
..........
Bei der Trance-Lady war heute abend ein neuer Beitrag, den fand ich einfach schön. Ist eine ganz zarte Geschichte. Hat mich zu einem eigenen Beitrag animiert. Und als ich nochmal nachgesehen habe, hatte sie ihren Beitrag wieder gelöscht. Keine Ahnung, warum. War er ihr zu deutlich? Aber eigentlich müssten ihre ganzen Besucher doch Bescheid wissen. Mal abwarten...:)

18.03.2007

Nächte

Nächte
18-03-07
Es gibt leichte und schwere Nächte. Die leichten gehen einfach vorüber. Aber die schweren machen uns zu schaffen. Ja, es kostet Überwindung, in sie hineinzugehen und durchzuhalten.
Gerade ist hier im Internet eine Kerzenflamme angegangen...

17.03.2007

Schwer

Schwer
17-03-07
Manches beginnende 'Leben' wird im Keim erstickt...

Straße

Straße
17-03-07
Auf der Straße ist es ganz leer und die Fenster sind dunkel. Wo meine Nachbarin wohl gerade steckt? Ob sie da ist, wo ich vermute? Aber wahrscheinlich liege ich auch wieder daneben... Vielleicht schaut sie nachher ja noch bei mir vorbei,- würde mich freuen.:)

Video privat gemacht

Video privat gemacht
17-03-07
Ich habe eben mein neuestes Video bei MyVideo wieder privat gemacht und meinen Space-Beitrag dazu entfernt.
Die Qualität ist mir doch zu schlecht. So möchte ich das Video doch nicht der Öffentlichkeit vorstellen. Hm. Ist schade, weil so viel Arbeit und Zeit darin steckt.

16.03.2007

Neues Video

Neues Video
16-03-07
Mein neues Video ist fertig und schon bei MyVideo hochgeladen...:) War noch sehr viel Gefummel.
Gleich wird es veröffentlicht. Dann werde ich es wahrscheinlich auch noch auf meinen Space stellen.
Nun ja, die Qualität ist durch die Kompression beim Hochladen nach MyVideo schlichtweg grauenhaft geworden. Alle Feinheiten, die im Original so überzeugend sind, sind weggefallen.:( Das ist schon ein bisschen schade... Aber ich wüsste auch keinen anderen Weg...
Über den Player würde das Stück meinen Traffic sprengen.
Hm. Aber trotz der schlechten Qualität habe ich das Video auch auf meinem Space veröffentlicht. Wenn schon, denn schon...

15.03.2007

Kleiner Beitrag

Kleiner Beitrag
15-03-07
Naja, einen kleinen Beitrag über eine Suchanfrage habe ich heute noch veröffentlicht...
..........
Das Video ist fast fertig...

14.03.2007

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
14-03-07
Einen neuen Beitrag habe ich heute auch noch auf meinem Space veröffentlicht...
..........
Die 'bunte Spacerin' hat heute ihren ersten Kommentar bekommen, habe ich gesehen,- naja, außer denen von mir.*g* Ich wette, da hat sie sich tierisch drüber gefreut.:)

Möglichkeit

Möglichkeit
14-03-07
Jetzt habe ich doch eine Möglichkeit gefunden, das Video auf eine passende Größe zu bringen. Jetzt lohnt sich auch die weitere Arbeit daran. Mal sehen, was mir noch einfällt...

13.03.2007

Zeichnung

Zeichnung
13-03-07
Heute habe ich wieder eine Zeichnung von mir in meinen Space gestellt.
Mein Video muss noch weiter bearbeitet werden, und ich weiß noch nicht, wie ich vorgehen soll. Das Video ist eigentlich schon fertig,- drei fehlerhafte Frames müssten herausgeschnitten werden... Das nützt mir aber auch nichts. Die Datei ist über 200 MB groß, die Beschränkung bei MyVideo liegt allerdings bei 100 MB. Die Komprimierung auf eine solche Größe wird sicher viel an Einzelheiten schlucken... Hm.

Gut

Gut
13-03-07
Den Mutigen gehört die Welt!:)

12.03.2007

Basteln

Basteln
12-03-07
Heute Nachmittag habe ich an einem neuen Video herumgebastelt. Da wird der Prozessor ganz schön ausgelastet. Die Verbindung zum Netz kann dann nicht gehalten werden und 'bricht' immer 'weg'. Na ja, hat sich aber herausgestellt, dass das gar nicht so schlimm war.
..........
Winnetou hatte so welche. Hat Karl May zumindest so beschrieben. Wow!:) Ich will das sehen!!!

11.03.2007

Verwuselt

Verwuselt
11-03-07
Nachdem ich letzte Nacht einen ellenlangen Beitrag in meinen Space gestellt habe, um ein 'Bücher-Spiel' mitzumachen, habe ich mich heute im Netz 'verwuselt' und mir alles Mögliche angesehen.
..........
Bei MyVideo habe ein Nachwuchstalent gesehen, das ich wohl öfter aufsuchen werde. Könnte mal wirklich was draus werden. 14 Jahre... echt cool! Oh, nicht zu vergessen,- weiblich!:) Spielt gut Gitarre und hat eine fantastische Stimme. Schreibt auch eigene Songs.
Ich habe mehrere Videos von ihr kommentiert und mit 5 Sternen bewertet und ihr einen Kommentar auf ihr Profil geschrieben.

10.03.2007

Schallmauer

Schallmauer
10-03-07
Wow! Mein Bob Dylan Stück bei YouTube hat die Marke von 1000 Zuschauern überschritten.
Ist jetzt als mein erstes Video mit
--->  "
Mach 1".^^ <---
Ist aber
KEIN Machwerk!!! Muss doch dazu gesagt werden.;)
..........
Bei Google wurden heute für den Namen von meinem Space (in Anführungs-strichen) 203 Treffer angezeigt.
Habe dabei auch den Link zu dem 'geheimnisvollen Tamaro' entdeckt.:)
Fand ich ja irgendwie total lieb. Habe ich mir auch sofort angesehen.

09.03.2007

Kommentar

Kommentar
09-03-07
Quatra (heißt natürlich anders), die Betriebsnudel, hat mir zu meinem neuen Video schon eine Bewertung von 5 Sternen und einen Kommentar geben. Jetzt hat sie mich "mein Kind der Sonne" genannt! *g* Wie gesagt,- eine 'Nummer' für sich!:)
Sie peilt bloß den Text nicht so ganz... Kleines Rätsel...
..........
Habe heute auch einen Kommentar von einer Gärtnerin bekommen.:) Ich habe ihr in der Nacht zum 09. kommentiert. Jetzt war sie zum ersten Mal angemeldet in meiner Statisik aufgetaucht. Irgendwie finde ich das schon hier erwähnenswert, obwohl ich gar nicht so recht weiß, warum...

08.03.2007

Neues Video

Neues Video
08-03-07
Heute Nachmittag habe ich an einem neuen Video gebastelt, das ich auch eben bei MyVideo hochgeladen und veröffentlicht habe. Mal sehen, wie das ankommt. Das Pic, das von MyVideo ausgewählt wurde, ist ein bisschen unscheinbar geraten. Hm. Na ja, macht nichts, glaube ich.
Vielleicht stelle ich das Stück auch heute noch auf meinen Space...
Hab's draußen.:)
Und bei YouTube ist es auch inzwischen...

ppp+m

ppp+m
08-03-07
:)

07.03.2007

MyVideo

MyVideo
07-03-07
Bei MyVideo habe ich einen Fan... Ist irgendwie schräg, aber nett. Ist, glaube ich, eine ganz schöne Betriebsnudel. Sagt, ich sei 'ein Süßer' und ein 'kreatives Katerchen'.*g* Ich kann sie gar nicht richtig einschätzen. Sie hat mich auf die Freundesliste eingeladen, mir schon zwei Kommentare zum Channel geschrieben und ein paar zu den Videos und mich mit 5 Sternen bewertet.
Und sie macht Supervideos, die sie bei MyVideo hochlädt. Sie ist echt eine 'Nummer' für sich.:)
..........
Oh, stimmt, ich habe heute einen neuen Blogeintrag in meinen Space gestellt. Hm. Hab ich eigentlich in den ganzen letzten Tagen auch und nie erwähnt. Warum dann jetzt? Vielleicht, weil mein Beitrag hier im Gegensatz zu anderen so dürftig aussah?^^

06.03.2007

Noch ein comment

Noch ein comment
06-03-07
Heute habe ich den dritten Kommentar zu meinem Bob Dylan Stück bekommen.
"Wooaahhh...this version really rocks!" ...
Geil! :) Dann sah ich mir an, wer das war, und stellte fest, dass der ganz aus der Nähe meiner Heimatstadt kommt. Außerdem stieß ich bei ihm auf ein ganzes 'Nest' von deutschen Usern.:)

Schön

Schön
06-03-07
...Also, heute freue ich mich ja über etwas!...:)
.....
...Vielleicht war es früher ohne Chatten auch manchmal von Vorteil...
.....
...Erst einmal schlafen...

05.03.2007

Server überlastet

Server überlastet
05-03-07
Im Moment geht der E-Mail-Dienst beim Provider wegen Überlastung nicht. Muss etwas abgewartet werden.
.....
Jetzt ist wieder alles okay.:)

Google

Google
05-03-07
Keine Ahnung, wer den Namen von meinem Space kennt und ihn bei Google sucht und meine Seite besucht...:S Schon mehrfach vorgekommen...

04.03.2007

Comment :)

Comment :)
04-03-07
Vor 15 Minuten (18:59 Uhr) ist mir bei meinem Bob Dylan Stück bei YouTube der zweite 'Comment' geschrieben worden.
"Sounds really good. Very original and nice guitar playing."Einfach irre, so ein Lob auf internationaler Plattform zu bekommen. Tut wirklich gut.:)
Ich freue mich echt darüber!:)

Doppelt

Doppelt
04-03-07
Bei der Trance-Lady geschah heute wieder ein Doppel-Posting beim Kommentar. Das hat sie aber glücklicherweise korrigiert. Das hätte irgendwie nicht so gepasst.
Bei mir ging aber alles normal.
Aber das, was gestern war, hat sie gelassen. Und das fand ich super. Das sieht aber auch so komisch aus!*g* Ich konnte mich ja vor Lachen kaum einkriegen, als das gestern passiert ist.
..........
Gestern habe ich für die Lady in Gelb auch noch meinen Teil der Geschichte geschrieben. Hat Spaß gemacht. Ob er ihr gefallen hat, wird sich ja noch herausstellen. Vielleicht stampft sie auch wieder wütend herum.*g*
..........
Meinen Beitrag für heute habe ich auch schon geschrieben.

03.03.2007

Muss man wissen :)

Muss man wissen :)
03-03-07
Totenköpfelchenchenchenchen! *g*

Wo fliegen sie?

Wo fliegen sie?
03-03-07
Oh oh oh... Vielleicht Schmetterlinge? Wenigstens ein paar?:) Wär doch was! Wirklich!

Rekord

Rekord
03-03-07
Heute war ich der 500. Besucher auf einem Space, den ich in meiner Anfangszeit meines Spaces zufällig entdeckt habe. Das hat mich ja echt gefreut.:) Kennengelernt habe ich diesen Space, da waren die Besucherstände unserer beiden Spaces so in den 30ern.

02.03.2007

Irre

Irre
02-03-07
Mein Space liefert bei Google heute 179 Treffer. Darunter 2 von einer chinesischen Seite, wo Teile der Geschichte mit der Lady in Gelb aufgeführt sind. Ich stelle mir gerade die Frage, wieviel Chinesen jetzt darauf warten, wie die Hühnersuppe des Unbekannten zubereitet wird.:)))))

:)

:)
02-03-07

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
02-03-07
Endlich wieder ein neuer Beitrag... Wurde auch Zeit.
Ich wollte eigentlich heute etwas anderes veröffentlichen, aber so ist das eben. Meistens kommt immer alles anders.:)

Vergessen :)

Vergessen :)
02-03-07
Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Prinzessin ist mit ihrem Space seit Montag auf Platz 10 in der Top10-Liste! Toll! Mit 10 Stimmen. Wenigstens 7 stammen von mir.:) Bei 2 weiteren weiß ich nicht genau, ob die registriert wurden...
War richtig schön, ihr so einen 'Schubs' zu geben.:) In dieser Woche habe ich ihr auch schon mal einige verpasst... Stimmen, meine ich. Mal sehen.
Sie hat allerdings jetzt schon lange nicht mehr an ihrer Geschichte auf meinem Space weitergeschrieben. Jaah,- vielleicht hat sie ja doch schon wieder einen neuen Freund. Würde mich echt für sie freuen. Dann wird die Zeit anderweitig verbracht.^^ Na, sollte ja auch so sein.

01.03.2007

Hey

Hey
01-03-07
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon zwei Tage keinen Beitrag für meinen Space gemacht habe. Wird echt Zeit. Aber ob mir etwas zu der kleinen Nervensäge einfällt, weiß ich noch nicht. Na ja, gemeint ist die Lady in Gelb. (Gut, dass die das hier nicht kennt.*g*) Die wartet im Nachthemd, dass ich sie besuche (natürlich in der Geschichte!*g*), will mir meine Haare abschneiden (weniger in der Geschichte), stampft herum (überall), stellt mir ein Ultimatum (auf meinem Space *tz tz tz*)... Hm. Da gehen einem ja echt alle kreativen Gedanken flöten.^^ Nein, ich glaube, da lasse ich mich nicht von unter Druck setzen. Die könnte an ihrem Space ja auch mal etwas tun und andere Beiräge schreiben als zu der Geschichte. Ist ja auch schön mit der Geschichte und sie schreibt auch wirklich gut, aber ein bisschen was anderes könnte sich auf ihrem Space ruhig mal tun. Na, mal sehen.
...Aber einen süßen Kommentar habe ich heute noch bekommen.:)
Der ist wirklich einfach toll!... Und mit viel Witz geschrieben. Der entschädigt doch für alles Herumgestampfe!^^